Hi, Ist es gut oder schlecht wenn Adern (Venen, Arm) sichtbar sind? :Danke. Warum sind sie es eigentlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist weder gut noch schlecht. Es kann normal sein. Vor allem an wärmeren Tagen dehnen sich die Blutgefäße aus, also die Adern weiten sich. Dann werden sie meistens äußerlich gesehen dicker.

Und wenn man sehr trainiert ist, sieht man die Adern auch oft, da dann der Körperfettteil geringer als bei anderen Menschen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mach dir keine Sorgen deshalb ;)
LG, boysanna

Das ist gut. Beim Blut abnehmen zb hab ich immer Probleme, da man meine nicht findet. Ich kann deswegen auch kein Plasma spenden. Von Nachteil ist es nicht. ;)

Heyy :) Also ich als Mädchen kann da wahrscheinlich nich so viel zu sagen, aber ich find es eigentlich ganz gut das Jungs diese hervorstehenden Adern haben ;) Darauf stehen soweit ich weiß viele Mädchen :) Warum des so is weiß ich nich. Scheint wohl einfach etwas ausgeprägter bei den Jungs zu sein als bei den Mädchen :)

DerSpbastard
Beitragsersteller

:D Scheint wohl an weniger vorhandenen Unterhaut/Fett zu liegen und damit kann es ein Zeichen dafür sein dass jemand Kräftig/trainiert/sportlich ist

liebemiki  14.05.2016, 16:59

Findest du es denn schlecht das man deine Adern sieht?? :)

DerSpbastard
Beitragsersteller
@liebemiki

Ich fand es bisschen komisch weil ich es bei anderen nicht so oft sehe aber nein. War nur interressiert warum es so ist/sein könnte und vllt ob ich es schlecht finden sollte ^^

liebemiki  14.05.2016, 17:05

Sorry, bin vielleicht etwas zu blond dafür, aber ich kapier deinen Satz nich xD :)

liebemiki  14.05.2016, 17:09

Wenn du meinst, weshalb es mich interessiert, ob du es schlecht finden könntest das man deine Adern sieht... naja, durch deine Frage hatte ich ein bissle des Gefühl das es so sein könnte, aber ich persönlich steh drauf wenn man es bei Jungs sieht^^

Hallo,

was hat das damit zu tun?

grüße

DerSpbastard
Beitragsersteller

Ich bin Männlich... zufällig..

DerSpbastard
Beitragsersteller
@DerSpbastard

Auch wenn ich finden würde dass ich dünn bin hätte ich es nicht nötig zu sagen denn dünn sein ist eher ein Zeichen für schwach...