Adern an den beinen!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blauen Adern sind Venen und Venen befinden sich überall in deinem Körper, dort wird das Sauerstoffarme Blut zum Herz gepumpt. Die hast du in den Beinen, weil die zur Bewegung Sauerstoff brauchen und das Sauerstoffarme Blut zurück zum Herzen pumpen

Du siehst die Venen, weil bei höheren Temperaturen und wenn du mehr Sport gemacht hast, das Blut gekühlt werden muss. Das funktioniert, indem die Venen größer werden und näher an der Luft liegen, damit mehr Wärme abgegeben werden kann.

Wie du sie wegbekommst? Gar nicht, wenns dir zu warm wird. Ansonsten, kalt duschen und nicht viel bewegen bei großer Hitze

Es kann sein, dass du eine Venenschwäche hast und sich Krampfadern ausbilden. Zur Sicherheit solltest du zum Arzt gehen. Ansonsten helfen die üblichen Maßnahmen: nicht so viel Sitzen, viel Bewegen, ...

Dicke Adern : Krampfadern

DÜnnere Äderchen: Besenreiser

Welche Art sind es denn?

Beine hochlegen hilft, Zehengymnastik zum trainieren der Venen, Stützstrümpfe - müssen ja nicht gleich die Hammer teile sein die der Arzt verschreibt, Wechselbäder.

Stellii96
Beitragsersteller

das sind ganz dünne äderchen..

Das sind Krampfadern, weg bekommst du die nur, wenn du dich nicht viel bewegst bei Hitze, hol dir Rat vom Arzt, der kann dir sicher viele Tips dagegen geben, ob man die weg bekommt

Vom vielen Stehen kommen die Krampfadern. Man kann sie sich ziehen oder veröden lassen.