Adern an den Beinen warum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist sehr unwahrscheinlich, Durchblutungsstörungen gehen immer mit anderen Symptomen einher, wie z.b. Kribbeln, Verfärbungen etc. Da du ein sehr helles Hautkolorit hast ist es absolut normal das man die Gefäße durch die Haut sieht.

Solltest du dir trotzdem Sorgen machen gibt, es eine sehr einfach Methode zu testen ob du Durchblutungsstörung hast.
Drücke einfach deinem Großen Zehen zusammen, wenn sich das Nagelbett direkt wieder rosig verfärbt ist eine Störung der Durchblutung nahezu ausgeschlossen.

LG DRPARI

Queestii
Beitragsersteller

Wie schnell muss sich das Nagelbett wieder rosa verfärben?

Parisien242  02.06.2020, 14:36
@Queestii

Innerhalb von etwar zwei Sekunden. Wenn du allerdings kalt Füße hast und/oder lange Gesessen ist kann die Zeit durchaus länger sein.

Nennt man auch Besenreisser

Könnte auch durch die helle Haut natürlich so aussehen

LittleCoon  02.06.2020, 14:24

Das ist Blödsinn. Die sehen anders aus. Das auf dem Bild sind normal sichtbare Adern.

jeder normale mensch hat adern in den beinen. weil deine haut so hell ist, sieht man die eben mehr.

Du hast eine hellere Haut und deshalb sieht man die Adern. Und Durchblutungsstörung ist das nicht. Dan wäre dein Bein kalt und du hättest schmerzen

Nein ist völlig normal.. Aufgrund der hellen Haut sieht man sie bei dir nur besonders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung