Adar Sauron Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin mir nicht sicher 50%
2. 33%
Ich habe da eine andere Theorie 17%
1. 0%

4 Antworten

2.

Ich denke Adar wollte Sauron schützen. Ich meine er ist der mächtigste Befehlshaber gewesen schon bevor er den Platz von Morgoth eingenommen hat, die Orks sind ihm treu bis in den Tod und ich kann mir zumindest nach dem was ich bisher von Adar gesehen habe kaum vorstellen dass er Sauron stürzen, gar töten kann. Der Typ hat Mittelerde 2mal fast ausradiert

Ich habe da eine andere Theorie

Moin,

es gibt noch eine andere Variante. Vielleicht ist sie nicht so wahrscheinlich, aber dennoch möglich!

Adar ist Sauron!

Grüße

Reinkanation
Beitragsersteller

Nein, Adar ist definitiv nicht Sauron

Ich bin mir nicht sicher

Jedenfalls wird es spannender als am Anfang.

Als Adar vom Pferd gestürzt ist und nach dem eingewickelten Zauberschwert griff, war es da schon der Wickel mit dem falschen Inhalt oder ist der Alte erst danach noch irgendwie zum Schwert gekommen?

2.

Wäre sonst irgendwie komisch, das die Orks Sauron die treue schwören, wenn Adar so eine Abneigung gegen ihn hatte.

Am Ende jedoch alles möglich.

Reinkanation
Beitragsersteller

Die dienen Sauron aus Angst und nicht aus Treue

Haruktora  02.10.2022, 23:17
@Reinkanation

Naja mir scheint es nicht nur aus furcht zu sein, sondern würde eher sagen er gab ihnen ein Versprechen wie den meisten Völkern unter ihm.

Reinkanation
Beitragsersteller
@Haruktora

Nein, die Orks dienten ihm aus Angst. Er hatte einige loyale diener wie beispielsweise Saurons Mund aber die Orks waren keine.

Irgendwo hatt Aragorn mal sowas wie "die kennen keine Treue" gesagt