Adapter verbogen?

1 Antwort

Damit kannst du die Kontakte in der Steckdose verbiegen, wodurch sie anschließend einen schlechteren Kontakt bieten. Das wiederum führt dann zu einem Übergangswiderstand und somit eine hohe Hitzeentwicklung. Das Resultat ist dann eine verschmorte Steckdose, von der Brandgefahr ausgeht.

Das Ladegerät sollte demnach nicht mehr benutzt werden. Geradebiegen solltest du ebenfalls unterlassen, da hierdurch die Kontakte in der Isolierung brechen können.