Adapter für Telefondose?

3 Antworten

Sollte es um eine normale Telefondose gehen, muß der Stecker in den Mittleren, den sogenannten F-Anschluß.

So eine Dose :

Bild zum Beitrag

und so ein Kabel :

Bild zum Beitrag

Das sind die Unterschiede, Du hast einen F-Stecker und der passt nicht in die N-Buchse.

Mit etwas Kraft und Gefühl passt es dann.
Habe oft auch damit Probleme gehabt.

 - (Technik, Internet)  - (Technik, Internet)  - (Technik, Internet)

Annika3396
Beitragsersteller

Ja habe ich versucht

Der Anschluss ist zu klein

pcdenker  31.01.2022, 14:40
@Annika3396

Kannst Du ein Bild von der Dose und dem Stecker posten?
Welche Fritzbox hast Du ?
Sieht der Stecker wie ein LAN-Stecker aus, nur kleiner ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Annika3396
Beitragsersteller

Ja genau do muss es dein. Aber der Stecker passt nicht rein. Das ist das Problem

Gehilfling  31.01.2022, 14:10
@Annika3396

Du meinst, der TAE Stecker passt nicht in die entsprechende Dose (mittlerer der drei Anschlüsse)?

Ein DSL-Kabel gehört ja auch nicht an den Telefonanschluss, sondern das Telefonkabel des Routers ... oder was meinst Du genau!? o_O

Annika3396
Beitragsersteller

Das Kabel ist für Internet und Telefon