Adapter 20 W oder 25 W Galaxy S23)?

2 Antworten

Es gilt: Je langsamer desto schonender. Ob du den Unterschied von 20 zu 25W real messen könntest an Langlebigkeit, kann ich nicht sagen..Vermutlich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Wolfw123  17.08.2024, 14:31

Würdest du mir also 15 W empfehlen oder wäre das viel zu langsam?

Gehilfling  17.08.2024, 18:13
@Wolfw123

Ein gewöhnlicher Akku hat ca 17-18 Wh, damit kannst du also immer noch in etwas über einer Stunde auf 100% laden, schnell genug also.

das Schnellladen ist im Grunde nicht soo gut für die Akkus, je schneller, desto schlechter.

nimm das kleinere. meist lädt man doch über Nacht.

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 14:20
meist lädt man doch über Nacht.

Aber das ist doch auch nicht gut, habe ich gehört, weil man das Ladegerät trennen soll, wenn das Handy aufgeladen ist, oder?

data2309  10.08.2024, 14:22
@Inkognito-Beitragsersteller

ist auch richtig.

da ist aber ein "kleines" Ladegerät immernoch schonender als ein Schnellladegerät.

man sollte bei Laptops zb. auch den Akku rausnehmen, wenn man ihn nur stationär mit Netzteil verwendet. wer macht das? und mittlerweile kann man die auch nicht mehr rausnehmen.