Warum funktioniert Superschnelles Laden nicht mehr?
Hallo,
Bis vor ca. 1 Monat hat alles perfekt funktioniert, mein Galaxy A33 wurde innerhalb von etwa 1 Stunde aufgeladen.
Aber irgendwann stand da nur noch "Schnellladen" und es dauert auch erheblich länger.
Was kann ich tun? In den Einstellungen ist "Schnelladen" angeschaltet, aber es gibt halt keine Option für "Superschnell laden"... ich benutze den gleichen Adapter und das gleiche Kabel wie immer.
LG
3 Antworten
Also bei mir (habe das A52s) steht auch nur Schnellladen in den Einstellungen, aber es wird Superschnellladen auf dem Display angezeigt. Bei Samsung ist es am besten auch ein Ladegerät von Samsung zu verwenden, Drittanbieterladegeräte funktionieren oft nicht, wegen des Schnellladestandards von Samsung. Es kann auch sein, dass der Schnellladestandard sich per Update verändert hat oder man die Superschnellladefunktion bei der A30er Serie per Update deaktiviert.
Wenn es kein Samsung Adapter ist, dann kann es sein, dass es evtl. nach dem Update nicht mehr klappt.
ich habe ein Xiaomi und wenn ich es zum Laden anschließe, lädt es oft erstmal langsam, sodass es 6 Stunden dauern würde, bis der Akku voll ist. wenn ich es trenne und wieder anstecke, lädt es pro Minute 1%
das könntest Du auch Mal probieren: Stelle dir einen Timer mit der Zeit, die das Handy von 20 bis 80% braucht und lass ihn laufen (deiner Aussage nach 1 Stunde). nach 10 Minuten schaust Du, ob ca 30% erreicht sind. wenn nur 21-25% erreicht wurden, steckst Du es ab, wartest kurz und steckst es dann wieder an und misst wieder die Zeit.
Würde einen anderen Adapter und kabel Probieren.
Ist bei allen meinen anderen gleich, weil sie maximal 10W haben, aber danke
Das mit dem Update könnte sein, aber früher hat es mit dem Adapter immer funktioniert..