ADAC Versicherungskennzeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6. Anzeige einer Veräußerung
Was müssen Sie bei einer Veräußerung des Fahrzeugs beachten? Sie oder der Erwerber müssen uns die Veräußerung unverzüglich in ––> Textform anzeigen. Eine E-Mail oder ein Brief erfüllen zum Beispiel die Textform, sofern der Absender daraus erkennbar ist. Ist die Anzeige unterblieben, sind wir unter folgenden Voraussetzungen nicht zur Leistung verpflichtet:
• Der Versicherungsfall tritt später als einen Monat nach dem Zeitpunkt ein, zu dem uns die Anzeige hätte zugehen müssen.
• Wir weisen nach, dass wir den mit Ihnen bestehenden Vertrag mit dem Erwerber nicht geschlossen hätten. Wir sind jedoch zur Leistung verpflichtet, wenn uns die Veräußerung zu dem Zeitpunkt bekannt war, zu dem uns die Anzeige hätte zugehen müssen. Wir sind ebenfalls zur Leistung verpflichtet, wenn uns die Veräußerung nach diesem Zeitpunkt bekannt wurde und bei Eintritt des Versicherungsfalls die Kündigungsfrist abgelaufen war, wir aber nicht gekündigt haben.

https://www.adac.de/-/media/pdf/versicherungen/mopedversicherung/verbraucherinformationen-mopedversicherung-2023.pdf

Einfach mal den Versich.schein umdrehen und lesen... da müßte was vermerkt sein wegen Umschreibung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen