Würdet ihr den ADAC oder den ACE empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, Vor/Nachteile?
17 Antworten
Der ADAC hat das beste Pannenhilfenetz - bestehend aus den eigenen Straßenwachtfahrern und den Vertragspartnern. Da können die anderen Automobilclubs nicht mithalten.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht.
Ich bin seit vielen Jahren zufriedenes Mitglied des ADAC.
Hallo, Finger weg vom ACE. habe mich letztes Jahr online dort angemeldet. Habe auch auf die Häkchen geachtet, die man nicht setzen soll, wenn man etwas nicht will. Habe dann auch ne rechnung bekommen, die ich erst später bezahlt habe. Nun habe ich eine neue rechnung bekommen, 125€ statt eigentlich 68€. Dann dort angerufen . ist ne rechtschutzversicherung mit drinne. Habe ich nie abgeschlossen und mich geweigert zu zahlen. haben dann von mir verlangt mich schriftlich gegen die Sache, die ich nie abgeschlossen habe, zu äußern.
Nun Inkassobescheid und stolze 191€. Beim ADAC sind solche Versicherungen extra vorgemerkt mit Zahlungsträgern. Nicht bezahlt, dann auch keine Versicherungen.
Der ACE ist ein Abzockladen !!!!!!! Für mich die allerletzte Entscheidung.
Gruß Holgerholgi
Hi, hatte ähnliche Erfahrung mit dem ace.. Kommen gleich mit Inkasso.. sowas gibt es beim ADAC nicht! Ace ist zwar günstig doch bei Problemen zahlt man mehr als beim ADAC.. ACE nie wieder!!!
Hallo,
erst vor kurzem hat mich die selbe Frage beschäftigt. Ich wusste nicht für welchen Pannenhilfe Anbieter ich mich entscheiden soll. Also habe ich recherchiert. Dabei bin ich auf die Seite https://www.pannenhilfe-experten.de/ gestoßen, auf der all meine Fragen beantwortet wurden. Ich habe eine ausführliche Übersicht verschiedenster Anbieter/Automobilclubs vorgefunden, sodass es ein leichtes war, den für mich passenden Anbieter herauszusuchen.
Das hat mir viel Arbeit erspart.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg
Also erst einmal ist das sehr interisant hier zu lesen aber ganz ehrlich der ADAC ist von der Organisation nicht zu schlagen. Ich war im ACE und ADAC und bin jetzt nur noch beim ADAC Mitglied nach einen ehrlich von mir geschilderten fall. Ich war mein Motorrad waschen und stand nach den Waschen auf der Strasse es kam scheinbar Wasser in den Vergasser. Ich rief zunächst den ACE schlierte dort den fall exakt und meine vermutung als gelernter Kfz-Mechaniker. Was kam war ein Abschlepper von der Firma Büttner mit einen Schraubenschlüssel in der Hand und die Antwort da müssen wir Apschleppen in eine Fachwerkstatt. Natürlich er hatte ja nichts mit ! Da ich nur ca.3 km weit weg wohnte konnte ich es organisieren das man mich nach hause Abgeschleppt hat. Dann rief ich den ADAC an und schilderte den fall. Es kam nach ca. 30 Minuten ein sogenannter gelber Engel. Der packte seine Kiste aus und säuberte mit Starthilfe und siehe da ,das Motorrad lief. Freunde die anderen sind günstiger und mir ist es egal ob der eine Patrollie fährt oder nicht. Die Fachkompetenz ist wichtig. Und gespart habe ich trotzdem den in einer Werkstatt hätte ich zahlen müssen und hier hat man es vor Ort behoben und ich gespart. Und noch was im Ausland gerade bei Krankheiten ist der ADAC bekannt schnell und Fachkompetent und es laüft nicht über andere Versicherungen wie ACE zb. Die verweisen auf die Generalli Hotline. Hatte zudem auch eine Panne vor einen Jahr da mir ein Tier vermutlich das Zünkabel abgerissen hat. Der ADAC helfer kam und überbrückte es und ich konnte es dann in meiner Werksatt für 20 Euro Austauschen. Qualität hat einen Namen ADAC ! Sicherlich haben die im Hintergrund das ein oder andere falsch gemacht aber wer macht das nicht. zudem Reise ich gerne und bekomme zb. Aussereuropäisch konnte info wie zb. In Thailand Vergehrsregeln versucht das mal bei eueren club. Aber jeden das seine in diesen Sinne egal wer wo oder da ist eine Unfallfreie und Pannenfreie fahrt !
definitiv den adac, der ist schneller erreichbar, einfach weil er häufiger vertreten ist, und auch wesentlich zuverlässiger. ich bin liegen geblieben und nach nicht mal 20 min. war jemand vom adac da, hat mein auto wieder flot gemacht und die sache war erledigt. (adac)
mein vater ist liegen geblieben, nach über 3 stunden kam jemand, das auto wurde in eine ziemlich weit entfernte werkstatt geschleppt, dort wurde festegestellt das es vor ort schnell wieder hätte flott gemacht werden können (ace)