Welcher Automobilclub ist der beste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kestrel92, neben dem ADAC und ACE gibt es noch einige andere, z.B. den AvD, BAVC oder Mobil in Deutschland (letztere ist noch relativ neu). Welcher für dich der beste ist, hängt davon ab welche Leistungen dir wichtig sind. Schutzbriefe der Versicherungen können sinnvoll sein, wenn es dir nur um Pannenhilfe geht. Hier solltest du dir die Konditionen aber genau anschauen. Häufig gilt z.B. die 50 km Regel, sprich wenn du dichter am Wohnort eine Panne hast, bekommst du keine Hilfe. Autoclubs bieten neben Pannenhilfe auch Krankenrücktransporte, kostenlose Autochecks. etc. Eine gute Übersicht und Erfahrungsberichte findest du auch auf www.pannenhilfevergleich.de

Viel Erfolg!

Keiner ist besser oder schlechter als der andere.

Jede Autoversicherung bietet einen sehr preisgünstigen Schutzbrief an, der fast die gleichen Konditionen hat, wie zB. der ADAC. Dies kannst du entweder online bei deiner Versicherung nachblättern, oder du rufst einfach deinen Vers-Agenten an. Kostet bei uns zB. knapp 3 Euro im Monat.

Chimaer  29.11.2012, 09:31

bei der HUK ist aber auch dieses geld zum fenster rausgeworfen.. da nützt der brief im pannenfalle nix, wie ich leider erfahren musste.........

BetaSim  29.11.2012, 14:55
@Chimaer

Leider hält sich da jede Versicherung einige Hintertürchen auf. Das ist beim ADAC und Konsorten nicht anders.

Ich habe die Konditionen, Regelungen und Paragraphen damals mit denen des ADAC verglichen und sie stimmten in etwa miteinander überein.

Was klappte denn in deinem Fall nicht?

der ADAC ist mir wg. seiner "drücker" so unsympathisch.. und teurer ist er auch.. der TÜV bietet übrigens auch nen schutzbrief an.. deutlich günstiger.. google mal nach TÜV-card...