ADAC möglich wenn nicht Auto auf mich zugelassen?

6 Antworten

Die Mitgliedschaft ist Personengebunden.

SnapTrap
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank!

Das ist kein Problem. Der Fahrer muss beim ADAC sein. Auf wenn das Auto zugelassen ist spielt keine Rolle

SnapTrap
Beitragsersteller

Ah okay vielen Dank!

Die ADAC Mitgliedschaft ist personenbezogen!

Die ADAC Mitgliedschaft läuft auf die Person, nicht auf das Fahrzeug. Es ist demnach irrelevant wie viele Fahrzeuge du hast (oder ob du überhaupt eins hast).

Soweit ich weiß gilt die ADAC-Mitgliedschaft nicht zwangsläufig für dein Auto, sondern sie gilt für dich und für das Auto welches du bewegen möchtest.

Mein Vater könnte mit meiner Mitgliedschaft auch nichts anfangen, obwohl er mein Auto bewegen will.

Dies kannst du aber vorher, bevor du die Mitgliedschaft abschließt, noch einmal in der Hotline von ADAC verifizieren lassen. Die beantworten dir die Frage auch gerne.