ADAC möglich wenn nicht Auto auf mich zugelassen?
Hallo,
hatte gestern eine Panne und will nun zukünftig vor so einer Schei...e bewahrt werden und mir deswegen die ADAC-Mitgliedschaft zulegen. Da ich noch in Ausbildung bin habe ich die günstige Variante gewählt und das Auto auf meinen Vater zugelassen. Wegen der Versicherung. Das Auto gehört zwar mir aber zugelassen ist es dennoch auf meinen Vater wegen o. g. Gründen.
Ist es überhaupt möglich dann mit der ADAC Mitgliedschaft? Muss das Mitglied auch Halter des Fahrzeugs sein um welches es geht oder nicht? finde dazu einfach nichts auf der Website. Danke im Voraus! Aso und da ich über 6000km im Jahr fahre rede ich von der normalen 54€ Mitgliedschaft, nicht der 0€ Junge-Leute Mitgliedschaft.
6 Antworten
Das ist kein Problem. Der Fahrer muss beim ADAC sein. Auf wenn das Auto zugelassen ist spielt keine Rolle
Die Mitgliedschaft ist Personengebunden.
Die ADAC Mitgliedschaft ist personenbezogen!
Die ADAC Mitgliedschaft läuft auf die Person, nicht auf das Fahrzeug. Es ist demnach irrelevant wie viele Fahrzeuge du hast (oder ob du überhaupt eins hast).
Soweit ich weiß gilt die ADAC-Mitgliedschaft nicht zwangsläufig für dein Auto, sondern sie gilt für dich und für das Auto welches du bewegen möchtest.
Mein Vater könnte mit meiner Mitgliedschaft auch nichts anfangen, obwohl er mein Auto bewegen will.
Dies kannst du aber vorher, bevor du die Mitgliedschaft abschließt, noch einmal in der Hotline von ADAC verifizieren lassen. Die beantworten dir die Frage auch gerne.