Vignette beim ADAC vor Ort ohne ADAC Mitgliedschaft kaufen?

4 Antworten

Ja, geht problemlos. Der einzige Haken ist jedoch, dass ich beim ADAC so gut wie nie einen Parkplatz finde -> kaufe daher meine Vignetten für Österreich einfach beim TÜV. Die haben viele kostenfreie Parkplätze. :D

https://www.600ccm.info/1/181003/Vignetten_kaufen_-_beispielsweise_beim_T%C3%9CV_%28S%C3%BCd%29

Vordatieren geht natürlich auch da (oder auch beim ADAC):

https://www.600ccm.info/1/130713/Ist_ein_Vordatieren_der_Vignette_m%C3%B6glich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ja,das geht

FREDO346LIN
Fragesteller

danke

klar getht das,es verdient doch jeder der welche verkauft und macht es nicht umsonst

Wenn Du eine Vignette zur Benutzung der Autobahn in Österreich oder der Schweiz meinst, so erwirbt man diese (am besten) direkt Vorort. Sprich in Grenznähe an einer Tankstelle oder Autohof. Eine Mitgliedschaft beim ADAC ist dazu nicht erforderlich.

FREDO346LIN
Fragesteller

Die Frage bezog sich auf eine ADAC Filiale, trotzdem danke.

JulietteLima  13.08.2018, 15:11
@FREDO346LIN

OK, alles klar! Da wird es die Vignetten wohl auch geben. Ist halt nur die Frage wo es (ohne Mitgliedschaft) günstiger ist? In der ADAC Filiale oder Vorort an der Tankstelle?