Adac Fahrsicherheitstraining angst?

4 Antworten

Ich habe morgen ein ADAC Fahrsicherheitstraining,

Glückwunsch, das ist eine sehr gute Sache.

und habe sehr Angst davor,

Die ist völlig unberechtigt.

irgendwie von den andern Teilnehmer ausgelacht zu werden

Da lacht keiner. Wer perfekt wäre, würde da nicht hingehen. Der Trainer sorgt schon dafür, dass dabei eine angenehme und lockere Atmosphäre herrscht.

weil ich mit meinem Vater da hingehen muss, weil ich erst 17 bin.

Das kann man nicht früh genug machen. Hinterher wirst du garantiert froh sein, dabei gewesen zu sein.

Das is Quatsch das geht den anderen a) nicht anders und b) macht es sehr viel spass freu dich drauf! Du kannst Sachen mit deinem Auto machen die du im normalen Verkehr nicht machen kannst und kannst dich ganz sicher dabei fühlen.

Wieso sollte da jemand lachen, wenn du von Anfang an an deinen Fahrfähigkeiten arbeitest?

Ich war selbst schon bei zwei Trainings und habe beide Male vernünftige und nette Personen getroffen. Das Klientel was dich auslachen würde, ist doch eh viel zu "cool" für solche Veranstaltungen. Also geh da hin, freu dich drauf und hab eine gute Zeit. Wirst sehen es macht viel Spass.

Du brauchst keine Angst zu haben. Den anderen Teilnehmern geht es nicht anders als dir.

Fahr hin und hab Spaß!