Amethyst wertvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

20kg bei ner Amethyst Druse ist schon bisschen was wert. Die genannten 200 Euro sind da meiner Meinung nach eher die unterste Grenze.

Google doch mal die ganzen Shops durch und vergleiche.

Leider muss man dafür aber auch nen Käufer finden. Einfach mal bei Kleinanzeigen probieren.

Die Preisspanne ist da glaube ich sehr hoch. Das muss man nur mal bei Google eingeben. Bei der größe kaufst du die neu sicherlich für 200€ oder mehr. Allerdings musst du die Dinger erstmal loswerden. Das stellt sich ja nicht jeder in die Wohnung. Wenns schnell gehen soll bekommst du sicher nicht so viel.

toterbiber  15.03.2024, 21:24

Ach so und wo man damit hingeht... Keine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen dass es da viele Ankäufer gibt. Das ist ja schon eher eine Dekogeschichte. Die Dinger sind ja riesige und im vgl. relativ günstig. Das ist ja kein hochwertiger kleiner Edelstein den man als Wertanlage kaufen oder für Schmuck verwenden kann.
Ich sehe die Dinger eher auf E-Bay Kleinanzeigen :D

User33856
Beitragsersteller
@toterbiber

Danke erstmal :)

Ja die Preise sind da ganz unterschiedlich, aber kommt ja auch auf die Farbe und sowas an wie ich gelesen habe.

toterbiber  15.03.2024, 21:30
@User33856

Ja klar aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es da Ankäufer gibt. Die Händler Kaufen die Dinger sicherlich in großen Mengen aus Asien oder Afrika wo sie unter unmenschlichen Bedingungen abgebaut werden und dann 5% von dem kosten was man hier bezahlt. Die haben kein Interesse an deinen teuren Steinen. Von daher musst du einfach versuchen jemanden zu finden dem grade diese Steine besonders gut gefallen und der dafür bereit ist einen ähnlichen Preis zu bezahlen wie im Geschäft. :-)
Wie du schon sagt, jeder Stein ist anders, du musst halt jemanden finden dem deine besonders gut gefallen. Den zweiten finde ich übrigens ganz hübsch.