1€ Münze mit Loch?

4 Antworten

Da hat jemand auf seiner Werkbank ein Loch hineingebohrt und die Münze zum Einkaufschip umfunktioniert. Eine Wertsteigerung ist dadurch nicht erfolgt.

Ach Leute , Leute , Leute, ich krieg echt nen Kollaps.

Da hat irgend so ein NAPFKUCHEN ein Loch gebohrt, und so mit die Münze WERTLOS gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist das eine Fehlprägung.

Leider findest du hier zu wenige Experten für Philatelie.
Hatte selber diese Münze als Fehlprägung. Da war das Münzmotiv verkehrt herum geprägt.

Bild zum Beitrag

Sogar die Vorderseite war falsch geprägt.
Außerdem stand auf meiner niederländischen Münze "Bundesrepublik Deutschland" drauf.
Bekam auch als Antwort, sie wäre nur 2€ wert, weil das draufstünde.

Die richtigen Experten findest du bei eBay.

 - (Geld, Wert, Euro)

Rheinflip  26.05.2024, 16:41

Ich hatte ein Zwei Euro stück, da waren Vorder und Rückseite vertauscht

Jogibaer2017  26.05.2024, 17:26
@Rheinflip

Du Glückspilz!
So eine Fehlprägung würden hier die "Experten" auch nicht erkennen.
Bei eBay werden solche Münzen teilweise schon im 2-3 stelligen Bereich gehandelt. Die haben halt Ahnung vom richtigen Wert.

Nikkom  26.05.2024, 14:41

🤭😅😂🤣

da sich einer einfach einen Anhänger gebastelt und ein Loch durchgebort.