Ad-Hoc Netzwerk Funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Das ist ganz normal. Das HostedNetwork von Windows ist ein wenig verbuggt. Daher musst du das Netzwerk einmal starten, dann auf den Adapter klicken worüber die Internetverbindung aufgebaut wird. Dort gehst du in die Eigenschaften und oben auf den "Freigabe"-Tab und aktivierst das erste Kästchen. Ggf musst du dort noch den HostedNetwork-Adapter auswählen.

Danach das Netzwerk einmal aus- und wieder einschalten.

Solltest du immer noch keine Adresse bekommen überprüfe über die Diensteverwaltung ob der Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktiviert ist. Die Verwaltung kannst du über die Eingabeaufforderung öffnen:

services.msc

roosenberk
Beitragsersteller

Vielen dank für deine schnelle und kompetente Antwort das Netzwerk funktioniert wieder tadellos und ich bin glücklich :)