Minecraft offline zusammen spielen hilfe?

4 Antworten

Einfach die beiden Computer mit nem Lan-Kabel verbinden, ein Netzwerk erstellen, und dann könnt ihr zusammen spielen. Dein Freund müsste dazu nur zu dir nach hause kommen, mit seinem Pc oder Laptop.

MrStickmanPro1  24.02.2014, 22:47

Beide Computer mit nem (normalen) LAN Kabel verbinden kann SEEEEHR schief gehen (Im schlimmsten fall sind danach mindestens Teile der beiden Computer kaputt).... Entweder nen Router dazwischen oder n cross-over Kabel nutzen

Geht prinzipiell schon. Ihr müsst dazu aber im selben Netzwerk sein (d.h. am selben Router). Über ad-hoc hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, sollte aber möglich sein. Allerdings solltest du, wie ich bereits in einem Kommentar geschrieben habe, AUF KEINEN FALL die beiden PCs mit einem normalen LAN-Kabel verbinden, da dabei Hardware kaputtgehen kann (Weiß nicht genau wie viel aber billig wird's wahrscheinlich nicht). Ich hab das zumindest mal gehört und zwar von jemandem, der in diesem Gebiet arbeitet :D

Am besten einen Router nehmen und beide per LAN-Kabel AN DEN ROUTER anstecken. Oder ein crossover-Kabel... Allerdings hab ich da keine Ahnung wie so n ding funktioniert und kann deshalb auch nix garantieren... Mit nem Router solltest du aber generell auf der sicheren Seite sein.

LG MrStickmanPro1

Nein das ist leider nicht möglich. Aber es reicht schon ein Handy-Hotspot aus und man kann dann über W-LAN zusammen spielen. Dann einfach auf LAN Welt starten klicken und fertig!

Natürlich kann man auch über einen W-LAN Rooter spielen oder über LAN Verbindungen.

Wie soll das gehen voll unlogisch nein natürlich nicht du kannst ja auch nicht ohne Strom fernsehen oder ?