AD-Carry Position Tipps und Tricks?

6 Antworten

Ich weiß jz nicht, welcher von meinen Tipps als Anfänger Tipp zählt, aber ich erzähle sie einfach mal trz.

Wie einige anderen schon meinten, ist das positioning ultra wichtig. Dein Support poked ja meistens die Gegner, weshalb du auch nicht allzugrose Probleme beim farmen haben solltest.

Wenn der gegnerische Adc ne Autoattack raus hat und du gerade auch keinen Minion lasthitten kannst, kannst du ne Autoattack auf den Adc machen, da dieser ja wieder ne kurze Zeit für seine nächste braucht. Diese Methode ist sehr strong im early game.

Und wenn du mal all in gehen willst, musst du dir sicher sein, wo der gegnerische Jungler ist, der könne dir nämlich den ganzen Plan versauen. Wenn du im Team nen guten Jungler hast, weiß der das, deshalb kannst du ihn fragen oder du den gegnerischen Jungler selber schon durch nen ward woanders gesehen.

Positioning ist das A und O als ADC, am besten immer zwischen den hinteren minions, damit du noch gut farmen kannst aber dich niemand einfach so catchen kann. Wards sind auch extrem wichtig, ja auch als ADC muss man wards nutzen und gut setzen. Ansonsten wenn immer du kannst, den gegner angreifen, wenn dein supporter rein geht, gehst du mit dein und gehst immer auf den ADC, den gegnerischer Support kannst du auch später noch töten.

Farme möglichst gut und wenn deine Gegner nicht auf der Lane sind, pusht du die Minions bis zum Turret und gehst dann auch back, damit du nicht im Nachteil bist. Am besten erst back gehen wenn man sich ein BF Sword leisten kann.

Sobald die Lane gewonnen ist, roamen und immer beim team bleiben, schließlich sind die diejenigen die dich schützen und dich brauchen. In Teamfights auch möglichst hinten stehen und auf die Carrys gehen.

Hallöchen,

Mir hat es sehr viel gebracht streams bei twitch zu schauen oder youtube videos. Klar solltest du im teamfight nicht in der front lane stehen, dich nicht vom Gegner catchen lassen, nicht alleine durch den nicht-gewardeten Jungle laufen, versuchen im Farmvorteil zu bleiben etc. Aber das sind Dinge, die du wahrscheinlich schon kennst. Was einen guten Adc ausmacht, er weiß, wann er einen trade gewinnen kann und wann nicht, wann er die Lane freezen und wann pushen sollte. Er kennt seine Powerspikes und den dmg seiner Spells (und vor allem, die seiner Gegner!) Und das wohl Wichtigste (und auch schwierigste) für einen Adc.... kiten!!! Für mich die Fähigkeit, die einen Guten Adc vom Rest unterscheidet, denn die Wenigsten beherrschen es!

Versuch deine fähigkten z.b. bei lucian also die Q so zu machen das du minions und gegner triffts. Mit draven würde ich ab und zu mal zu den anderen laned gucken ob da free kills für die ult ist. Mit vayne solltest du überlegen wie du dein flash einsetzt. Wenn du im 1gg1 bist aber keine Möglichkeit hast deine e zu benutzen kannst du immer dein flash benutzen um in eine richtige position zu kommen.
Mir haben die tipps sehr viel geholfen

xLeBlanc
Beitragsersteller

Dankeschön :)

AAXXB24  04.04.2016, 15:27

kein ding

Pass auf wo du dich hinstellst lass dich nicht catchen.  Übe deine Champs Farme gut und Trade wann immer die anderen im Nachteil sind. Mehr kann ich dir so nicht sagen müsste dir zuschauen