Actioncam am Motorradhelm..welche Geschwindigkeiten hält 3M Tape aus?

4 Antworten

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Mache die Kamera lieber zusätzlich mit Kabelbinder oder einem breiten Gummiband fest, wenigstens so, dass sie nicht verloren gehen kann, wenn das Klebeband nicht hält. Auf meinen Modellflugzeugen bin ich schon ca. 160km/h geflogen, und die Kamera hat astrein gehalten,w ar eine Keychain-Kamera, die mit Klettband befestigt war.

willst du die mit doppelseitigem klebeband befestigen? wenn ja mach wenigesten noch ne leine um die cam und befestige diese irgendwo am helm/ kleidung. dann kann die cam, (sollte sie sich lösen) nicht weg fliegen...

webhost
Beitragsersteller

hab ich befolgt..hatte auch so ein 3m safety tape dabei..naja hab pads von sony und mein erstes ist abgeflattert..nach 4 Tagen..zum glück zuhause und nicht auf der straße

die originalen kleber von gopro halten verdammt viel aus, ich bin total überrascht. ich hab die kamerahalterung ans motorrad geklebt, so dass halterung und kamera alle vibrationen und stösse abbekommen. klebt nach sicheren 2000 km hartem strasseneinsatz immer noch astrein.

annokrat

Die Frage müßte doch wohl eher lauten, wieviel Belastung deine Nackenwirbel und die Muskulatur in diesem Bereich aushalten: Wenn du allerdings immer nur Kurzstrecken in der Stadt fährst, ist das vielleicht uninteressant. Als jahrelang NUR Motorradfahrer wäre mir damals jedes einzelne Gramm zuviel am Kopf sehr lästig gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine gut am Helm befestigte Kamera bei einem heftigen Sturz das Genickbruchrisiko stark erhöht. Weiterhin kannst du bei höheren Geschwindigkeiten Probleme mit Kopfdrehungen bekommen: Der Winddruck macht sich deutlich bemerkbar.