motorradhelm für großen kopf

6 Antworten

Es gibt bei einigen Motorradhelmen verschiedene Schalengrößen im Angebot. Dort ist schon mal gewährleistet, dass diejenigen, die einen kleinen Kopf haben nicht die gleiche Außengröße haben wie die mit Riesenschädel.

Gibt es nur eine Schalengröße, ist es natürlich so, dass ich den großen Größen weniger Schaumstoff und Polsterung ist, als ich den kleineren. Mit solchen Helmen sehe ich, mit Helmgröße XS, nämlich aus wie Lord Helmchen aus Spaceballs ;-) Das könnte aber das Richtige für Dich sein. Ansonsten nimm keinen zu hellen Helm und keine zu aufgeregten Muster, da das aufträgt (ist wie mit Klamotten für dicke Leute)

Arai Helme sind grundsätzlich nicht wie Kugeln gebaut. Was sie viel schmaler aussehen lässt. Fühlt sich beim Fahren auch viel besser an. Zudem sind sie die sichersten Helme die es gibt.

Gute Fahrt!

Nein gibt es nicht.Ein Helm soll deinen Kopf schützen.Er muss bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen.Das ist aber nicht möglich wenn man die Knautschzone verringert.

nein sonst wären sie zu unsicher die sind ja schon so dünn es geht

Das weiß ich nicht, aber denke mal über** deine**Sicherheit nach und nicht nach Schönheit.