actio 2 lektion 31 ü5?

1 Antwort

Von Experte Volens bestätigt

Hallo,

hier sehen wir eine besonders schöne Inschrift und ein Beispiel für die Tafeln, auf denen Augustus ein Verzeichnis seiner Taten zusammengefaßt hat.

Wir haben angeordnet, daß dies von unseren Leuten abgeschrieben wird, soweit es lesbar war.

Die Inschrift ist in ein Gebäude eingemeißelt, das früher vielleicht einmal das Prätorium war; jetzt ist es zerstört und hat kein Dach, so daß ein Teil denen, die es betreten, zur Rechten, der andere Teil zur Linken liegt.

Die obersten Teile sind so gut wie unbeschädigt. Im mittleren Abschnitt beginnt man, an den Lücken zu arbeiten. Die untersten aber sind so zerstört, daß sie nicht mehr gelesen werden können.

Diese Beschädigung werden gelehrte Männer sehr bedauern.

Herzliche Grüße,

Willy

Lillyx99
Beitragsersteller

danneeee übelst nett von dir

Willy1729  29.09.2021, 09:24

Vielen Dank für den Stern.

Willy