actimel abgelaufen seit 2 tage

14 Antworten

Das macht dem gar nix. Joghurt kannst du noch Wochen später essen. Solange dich der Deckel nicht wölbt. Das was da drauf steht ist KEIN Ablaufdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Tag GARANTIERT der Hersteller die Haltbarkeit und die Unverändertheit des Geschmacks. Und glaub mir die geben lieber 2 Wochen weniger an um auf der sicheren Seite zu sein.

Riech einfach daran und wenn es normal riecht probier einen schluck. Eigentlich müsste das noch gut sein

Dann ist es locker noch 10 Tage okay.

LG Sikas

Geschmacklich unverändert, kannst du auch sagen zu abgelaufen ^-^ Es muss nicht direkt schlecht sein, aber bis zu dem bestimmten Datum muss es mindestens keinen geschmacklichen Unterschied geben :-)

Mach ihn auf und schau ob er noch gut ist... Also nicht Bröckchen bildent usw. Wenn er noch völlig normal aussieht und völlig normal riecht kannst du ihn bedenkenlos trinken.