acrylfarben mischen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grün und Rot ergibt Braun. Da aber kein Grün vorhanden ist, musst du es mischen mit Blau und Zitronengelb. Weiß als Zumischfarbe vergraut den Farbton, mit Schwarz muss auch hausgehalten werden. Probieren ist die beste Möglichkeit, somit hat man Freude an den eigenen Ergebnissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

zetra  29.09.2011, 15:00

Danke für den Stern. Sicher war das Ergebnis gut geworden? Viel Spaß.

Du bekommst hier gute Ratschläge.wie Du die Farben mischen kannst,- Nur, eines verstehe ich nicht: das schönste am Malen ist doch das Ausprobieren, wie die Farben wirken. Einfach auf einem Stückchen Papier. Du willst doch kein Anstreicher sein, - oder geht es um Zimmerdekoration.? Das ist natürlich etwas anderes.

Für Indigoblau mischt Du wenig rot zum Ultramarinblau und evtl. ein wenig Weiss. Für Schokobraun nimmst Du rot und grün (also in Deinem Fall Gelb und Blau statt Grün) etwa zu gleichen Teilen und mischt ein wenig Schwarz dazu.

wie wäre es auch mal damit, sich einen großen Karton zu besorgen und frei auszuprobieren, die Grundfarben sind ja vorhanden, ..?

Für Indigoblau nimmst du Ultramarinblau und ein wenig Karminrot und evt ein wenig Weiß dazu. Für Schokobraun würd ich Terrakottabraun und Schwarz nehmen.