Mit acrylfarben ziegelsteinfarbe?

1 Antwort

Kommt drauf an welche du da hast...

Du kannst auch ein fertige Farbe kaufen mit diesem Ton, zum Beispiel Eisenoxyd Rot oder Siena Gebrannt was man mit Cadmium rot variieren kann. Oder venezianisch rot was auch diesen Ton hat, das sind dann Single Pigmente, also ein Farbton der aus einem Pigment besteht(Erdfarben in dem Fall) und somit brillanter wirkt als ein Farbton der aus mehren zusammen gemischt wird.

Wenn du ihn aber denn noch selbst mischen willst, braucht es Braun und ein warmes Rot.

anonym2525
Beitragsersteller

Also du scheinst ein künstler zu sein oder? :D ich hab die farben braun, weiß und dunkelrot miteinander vermischt und es sag relativ gut aus. Würde dir gerne die farben genauer sagen, doch auf den packungen steht nichts!!

Johndell  09.06.2018, 10:59
@anonym2525

Jep, bin Künstler:)

Aber welche Marke ist? Irgendwas muss doch drauf stehen... mit dunkel Rot und braun ist schlecht. Da brauchst du noch andere Farben für, zumindest ein knalliges Rot was du dann abmilders mit einer Erdfarbe wie braun eben.