Acryl malen?

2 Antworten

mit etwas trocknungsverzögerer und ordentlichen farben - nicht aus dem discounter, auch wenn da hinten immer "künstlerqualität" draufsteht.

wenn du einmal amsterdam oder van gogh, royal talens oder ähnliche farben ausprobiert hast, merkst du, wovon ich rede.

das, was du meinst, heisst verblenden.

dann gibt es noch layern. das ist das mischen durch übereinanderlegen von einzelnen halbtransparenten farbschichten. dazu brauchst du bei allen deckenden farbtönen acrylbinder

Einfach ein wenig auf Karton oder Papier üben, damit Du erfährst, wie sich die "Paste" verhält, und Du kannst loslegen.

Viel Erfolg!

pony  27.05.2024, 19:46

karton und papier verhalten sich aber anders als leinwand.