Achtung Tiefe Wunde, ist das normal dieser Belag?

2 Antworten

Abklären. Könnte Eiter sein, bzw. dürfte sein... Du hast ja Abszess da gehabt. Und ob das zusätzlich zu behandeln ist, oder normal mit läuft...? Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Marliiiii198
Fragesteller

Okay dann werde ich das nochmal abklären lassen. Vielen lieben Dank.

Rumburakkk  04.01.2023, 21:21

Dieser gelbliche Belag (Fibrin genannt) ist ein Bestandteil aus dem Blut und sorgt normalerweise dafür, dass sich die Wunde selbst reinigt. Bei der Wundversorgung sollte aber der Belag entfernt werden, da dadurch das Wundbild am Ende besser aussehen sollte.

Wichtig, bei der offenen Wundheilung ist, dass die Wunde vom Grund her nach oben wächst, ohne schon vorher am Rand zugewachsen zu sein!

Die “Pit Picking“-Methode ist aber deutlich schneller mit der Wundheilung. Da liegt der Durchschnitt bei 1-2 Wochen.

Damit solltest Du schnellstens zum Arzt gehen!