(ACHTUNG FUßfoto) gelber Nagel seid Jahren geht nicht weg?

Start749  31.08.2022, 21:28

Wo ich sehe kein Foto

Love666266
Beitragsersteller

Oh vergessen einzufügen🙈 ich erstelle nochmal ein Beitrag 😅

Start749  31.08.2022, 21:29

Tut er weh?

Love666266
Beitragsersteller

Er tut schon mehr weh wenn ich gegen komme als die anderen

5 Antworten

der meinte da ist Luft drunter und ich soll Pfeilen

Das ist ein Witz, Du brauchst warscheinlich Medikamente gegen den Pilz. Gehe nochmal zum Hausarzt und lasse dich mit solchen Argumenten nicht klein kriegen!

Also ich hätte ja jetzt dann auch ein Foto von Deinem Zeh erwartet, denn was für dich vielleicht ähnlich aussieht ist es dann tatsächlich vielleicht doch gar nicht.

Nagelveränderungen/Krankenheiten können ähnliche Erscheinungsbilder haben und manchmal auch kombiniert auftreten.

Wenn Luft unter dem Nagel ist spricht das erstmal für eine Onycholyse. Bei gelblichen Verfärbungen denkt man meist immer erstmal an Nagelpilz aber auch ein verholzender Nagel kann sich gelblich verfärben.

Wenn Dein (ich vermute Mal Hausarzt) keine Ahnung hat dann besorg Dir nen Termin beim Hautarzt oder geh zum Podologen. Ein Nagelpilz kann eh nicht durch reines anschauen diagnostiziert werden. Das kann man nur durch eine Untersuchung im Labor eindeutig nachweisen und das machen nunmal nur Hautärzte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ziehen lassen und Eventuell pilzmittel, cortison oder Antibiotikum auftragen.

Klingt stark nach Nagelpilz.

Da gehst du zum Arzt lässt dir was verschreiben oder in die Apotheke und lässt dich dort beraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Pilzinfektion, die dèr HauTarzt behandeln sollte. Baldige Genefung, aber Geduld notwendig