ACHTUNG BETRÜGER AUF EBAY KLEINANZEIGEN!?
Also ich besitze 2 Ebay Kleinanzeigen Accounts. Der alte kam nicht gut ran also hab ich mir ein neuen erstellt und Schuhe verkauft. Plötzlich schreibt mir ein Komischer Typ Namens Oliv. Der meinte ich muss das Geschenk an sein cousin Haus verschicken als Geschenk und ich soll meine whatsapp Nummer geben. Ich habe gesagt ich hätte kein WhatsApp und das er erst mir das Geld überweist. Er hat wieder gelabert das ich die nummer geben soll damit er die adresse gibt. Ich habe nein gesagt. DANN poste ich nach paar stunden bei einem alten Account meine Kette... Mich schreibt ein anderer Typ namens OLIVER der hat mir das gleiche geschrieben. Was soll das? Was wollen die erreichen? Dann bekam ich ne Warnung von Ebay das ich die Ware nicht verschicken wollte!
Das war der erste Account der anderer hieß oliver also gleich. Mir ist aufgefallen das wenn man seine Anzeigen sieht das er nur favorisiert hat aber dort
2 Antworten
Du hattest Kontakt mit einem FAKE-Account.
Die Täter wollen entweder die Ware ins Ausland kriegen ohne sie vorher zu bezahlen, sie schicken einen Schüttelscheck oder wollen dich mit einer Überzahlung oder als Geldwäscher hereinlegen. Das machen sie massenhaft, da ihre Accounts rasch gewechselt oder gelöscht werden. Die Masse machts hier.
Was genau vorliegt ist Spekulation. Die Plattform hat den FAKE-Account erkannt und dir eine Warnmeldung geschrieben. Das ist doch gut so.
Es wird jetzt nicht mehr ermittelbar sein, wer das war, da diese Accounts mit Micky Maus Daten angemeldet werden können.
Meines Erachtens hattest du mit so einer Gruppe in Nigeria Kontakt:
Also ich besitze 2 Ebay Kleinanzeigen Accounts
Das ist ein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen von eBay Kleinanzeigen, aber noch kein Betrug.