Nummer auf ebay öffentlich?

2 Antworten

Du kannst ihn auch Ebay Kleinanzeigen auch zusätzlich melden. Das geht über "Blockieren". Falls er nicht aufhört, dich zu belästigen kannst du auch eine Anzeige bei der Polizei machen, auch wenn das so gut wie nie was bringt.

Deine Telefonnummer wird nicht im Ebay Kleinanzeigen Profil hinterlegt, das geht nur pro Anzeige, also ggf. nochmal prüfen, ob du in deinen Anzeigen die Telefonnummer hinterlegt hattest oder ihr evtl. schonmal dort Kontakt hattet. Sobald jemand deine Telefonnummer hat und ihr beide bei WhattsApp (Dreckstool, datenschutztechnisch, meiner Meinung nach) seid, kann er dich kontaktieren.

Du kannst ihn blockieren, das kann deine Telefon-App.

Im eBay hast du vielleicht Einstellungen, ein Profil oder so, schau da mal nach, ich kenn's leider nicht.