Achtet ihr bei Musik eher nur auf den Klang oder mehr auf die Texte?

7 Antworten

Ich war und bin hauptsächlich einer, dem die Musik wichtiger ist. Natürlich interessieren mich auch immer wieder die Texte, aber die Attraktivität eines Musikstückes bzw Songs liegt bei mir in der Instrumentierung und Melodie. Die Stimmung eines Liedes wird für mich dadurch ausgemacht, wie es sich anhört.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Muss ausgeglichen sein. Kollegah hat zwar krasse Punchlines und coole Wortspiele aber seine Musik ist einfach tot. Richtig gut im Deutschrap gefallen mir Nizi19 und Lucio101, weil jedes mal wenn man deren Musik hört fällt einem ein neues Wortspiel oder eine andere krasse Punchline auf die man vorher nicht wahrgenommen hat. Dazu ist der Beat, Flow, Melodie und Stimme von denen mega nice.

Mir ist in erster Linie die Musik wichtiger. Sie muss mir gefallen. Der Text interessiert mich da erst einmal nicht. Ich höre ein Lied nicht, weil es einen guten Text hat, aber musikalisch meiner Meinung nach langweilig oder schlecht ist. Wenn es nur um gute Texte geht, könnte ich auch einfach Hörbücher anhören. Die Musik selbst entscheidet, welche Emotionen ein Lied in mir auslöst. Wenn mir die Musik gefällt, schaue ich mir manchmal, aber nicht immer auch den Text an.

Nur auf den Klang.

Selbst wenn nur der Refrain toll ist mag ich das Lied automatisch

Solange die Texte und der flow nicht komplett arsch oder rassistisch sind ist mir das ziemlich egel