KI die Musik zu Melodie und Songtext schreibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Musik dazu komponieren willst, gibt es ein paar KI-Tools, die dir helfen können. Schau dir mal Sachen wie Amper Music oder Jukedeck an. Die können Musik zu deinen Texten und Melodien machen. Es ist echt einfach und macht auch Spaß.

Nah1242  30.05.2024, 18:29

schlimm find ich... Dass lustige an der Musik ist doch selber zu erfinden und Musik durch Kreativität zu komponieren und nicht durch eine KI die alles durch einen Mausklick macht, wird bald auch eh verboten

MdMedoh  30.05.2024, 18:31
@Nah1242

Find ich auch besser so aber wenn der Fragesteller das mit der KI besser findet soll er das machen.

Nah1242  30.05.2024, 18:33
@MdMedoh

Es steht nirgends geschrieben dass KI verboten wird aber ich denke schon dass es verboten wird, was meinst du?

Micropigs
Fragesteller
@Nah1242

Klar, selber erfinden und komponieren finde ich an sich auch viel besser. Mir geht es ja darum, dass ich Texte und Melodien mir selbst ausgedacht habe, aber den Rest nicht kann. Was spricht dagegen, sich davon von der KI helfen zu lassen? Ich kenne keine Musiker, die mich dabei unterstützen können. Vielleicht kann ich das ja irgendwann, aber das wird noch eine Weile dauern. Mal das mit Leben füllen und sich anhören, wie es klingen könnte, ist doch aber mal ganz interessant

Nah1242  30.05.2024, 18:34
@Micropigs

Ich würd dich gerne unterstützen, bin auch musiker :)

MdMedoh  30.05.2024, 19:42
@Nah1242

Kann gut sein das KI irgendwann verboten wird.

Versuch doch mal, dich mit jemandem zusammen zu tun, der das kann aber keine Ideen hat. Vlt wirst Du sogar auf dieser Plattform fündig.