Achtet DHL auf 2 mm zu groß/klein bei Paketen?

3 Antworten

Wenn private Kunden das abgeben, dann achten die gefühlt auf Zehntel.

Aber bei Geschäftskunden habe ich mal ein Päckchen bekommen, da waren alle Abmessungen und das Gewicht nichtmehr im Päckchenbereich.

Die sind sehr pingelig. Filialen die großzügig sind, bekommen die zurück oder der Empfänger zahlt nach.

lenaausderecke
Beitragsersteller

echt sogar bei 2 mm

martinreschke  24.05.2024, 13:56
@lenaausderecke

Die haben auf der Waage ein Raster für die Grössen. Da darf nichts überragen. Bei uns ist die penetrant genau. Es zählt die Kantenlänge, Aufbauchung geht eher durch.

martinreschke  24.05.2024, 15:48
@lenaausderecke

Du meinst Aufbauchung. Wenn etwas durch inneren Druck einen Bauch bekommt ist das aufbauchen. Subst. wäre Aufbauchung.

Schwer zu sagen, ich vermute jedoch erstmal nicht.