Achterbahn Teil kaufen?

4 Antworten

Deine Frage ist zwar schon recht alt, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch.

hab gehört in tripsdrill kann man manchmal Räder kaufen?

Ja, das stimmt. Das sind dann alte Räder, die ausgetauscht werden mussten. Die Wartung findet immer vor Saison-Start statt. Das bedeutet, die alten Räder werden im Frühling zum Verkauf angeboten. Wir schnell die weg sind, weiß ich nicht. Wie viele und von welchen Bahnen ist ja auch unterschiedlich. Dieses Jahr gab es Räder von Karacho und Mammut. Hals-über-Kopf ist noch zu neu, als dass da Räder ausgetauscht werden mussten, kommt aber auch irgendwann.

Ich weiß nicht, ob man die online bestellen kann. Vor Ort geht es aber auf jeden Fall. Die liegen dort im Shop in einer Vitrine aus.

Teile werden normal nur verkauft, wenn sie ausgemustert werden, wenn es gerade keine ausgemusterten Teile gibt, dann gibt es auch nichts zu verkaufen. Daher kann man nur in den Online- und Souvenir-Shops der Parks schauen oder einfach mal bei den Parks nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan