Eltern weigern sich mir ein neues Fahrrad zu kaufen?

6 Antworten

Lass dir die Ursache für die Rückenschmerzen vom Hausarzt bestätigen und den ein Schreiben machen, dass er dir "dringend ein größeres Fahrrad empfiehlt".

Der wird erst blöd gucken, dann kurz nachdenken, und dir dann den Schein wahrscheinlich lächelnd schreiben. Eventuell kann er auch mit deinen Eltern darüber mal (kurz) direkt reden.

Es ist tatsächlich idiotisch, in so jungen Jahren sich beim Rad fahren Rückenschmerzen zu holen, da beisst du dir später (wegens Folgeschmerzen) so was in die Hände, wenn du jetzt nichts änderst.

Und Gruß an deine Eltern, die Folgen betreffen, da Familie, in erster Linie auch sie selbst.

Neu muss das größere Rad nicht sein, nur halt größer.

Hauptsache es passt mir. Es muss halt ein Mountainbike sein,

Mit solchen Ansichten würdest du von mir auch kein neues bekommen

Für ein gutes Mountainbike zahlst man schnell über 1000 Euro.

Ein gebrauchtes Citybike ist deutlich günstiger und auch damit kannst du in den Bergen zur Schule fahren.

Wenn du über 14 Jahre alt bist, dann suche dir einen Schülerjob und verdiene dir das Geld für ein neues Mountainbik.

Hast du deine Eltern schon mal gefragt warum sie dir kein neues Rad kaufen?

40 cm Rahmenhöhe ist für deine Körpergröße dann schon echt etwas knapp

DaveLukas
Beitragsersteller

Sie sagen, dass mein Rad von der Größe passt, die Rückenschmerzen ignorieren sie

Nordseefan  24.01.2024, 20:44
@DaveLukas

Dann lasst euch von einem Fahrradhändler bestätigen dass dem nicht so ist. 40 cm ist eher für so 165 cm große Leute. klar man muss nicht um jeden cm feilschen aber 20 ist schon mehr als naja geht doch noch

DaveLukas
Beitragsersteller
@Nordseefan

Da bin ich 1 Stunde unterwegs, und Bus gibt es keinen

User12345807  24.01.2024, 20:49
@Nordseefan

Bus ist auf Dauer aber auch nicht billiger als altes Fahrrad verkaufen und bisschen Geld dazu dann neues holen

Nordseefan  24.01.2024, 20:51
@DaveLukas

tja dann bist du halt ne Stunde unterwegs. Selber schuld wenn du es schrottest. Ich meine war ja jetzt nicht deine Idee, aber es ist ne dumme Idee. eben deswegen.

Vielleicht kannst du ja für ein neues RAd auch ne "Gegenleistung" im Haushalt oder so erbringen?

DaveLukas
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich habe es nicht geschüttet und hatte es nie vor und werden es nicht tun!

TraumMensch  25.01.2024, 00:36
@DaveLukas

Geh einfach nicht mehr zur Schule und lerne zuhause oder unterwegs. Irgendwann flattern die Bußgelder ins Haus und weigere dich biss das neue Fahrrad kommt. 😂🤟

Kompromiss: Ein passendes City- oder Treckingrad in Deiner Größe. Gerne auch gebraucht.

(Und für unter 1000 Euro bekommt man kein vernünftiges Mountainbike. Damit würde ich meinen Sohn auch nicht durch die Berge fahren lassen.)

Woher ich das weiß:Hobby

DaveLukas
Beitragsersteller

Brauche aber ein Mountainbike weil ich in meiner Freizeit Downhill fahre, und meine Eltern könnten es sich ohne Probleme leisten. Außerdem war mein altes Rad auch ein Mou tainbike. Und nein, das hat keinen Kratzer, bin immer sehr pfleglich damit umgegangen, damit kann es nicht zusammenhängen

Sophonisbe  24.01.2024, 20:46
@DaveLukas

Mit 'nem Downhillbike würde ich mein Kind erst recht nicht zur Schule fahren lassen. Davon ab ist beim Downhiller die Rahmenhöhe ja eher sekundär, die Oberrohrlänge ist wesentlich wichtiger.

DaveLukas
Beitragsersteller
@Sophonisbe

Ich wohne ine einem Dorf, da ist das normal, allerdings habe ich wegen der Größe des Rades Rückenschmerzen

DaveLukas
Beitragsersteller
@User12345807

Weil sie der Meinung sind, dass es von Der Größe passt

User12345807  24.01.2024, 20:50
@DaveLukas

Aber wenn du sagst du willst das verkaufen und ein neues holen kann denen ja egal sein