Achatschnecken als Anfänger?

2 Antworten

Hast Du Dich mittlerweile entschieden? Du solltest Dir Schnecken zulegen, die nicht so viele Eier legen. Alle Achatina und Lissachatina Arten legen sehr viele EIer. Da übersieht man schnell welche, da diese nur ca. 2mm groß sind. Archachatina Arten legen nur fünf bis zwöf Stück, dass ist sehr viel gechillter, wenn dir da aus versehen mal was schlüpft... Ich persönlich mag lieber kleinere Arten, die brauchen auch nicht so viel Platz, aber das ist geschmackssache... Lese Dich mal auf www.schnecken-forum.de ein. das ist eine super Seite zum Thema Schnecken da findest Du alles zu der Haltung verschiedener Arten und kannst dir Fragen und Probleme zu Schnecken durchlesen. Sehr informativ, kann ich jedem (Möchte-gern-) Schneckenhalter empfehlen!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Temperatur einen entscheidenden Faktor hat, mußt du das Thema von der Seite angehen. Also z.B. wie du dein Aquarium richtig temperierst. Das hängt von einigen Faktoren ab.

Ich würde her eine Art nehmen, die nicht so temperaturempfindlich ist.