Acer veriton im Eco-Mode?
Ich habe mir einen acer veriton 4640g gekauft und habe Fragen hinsichtlich CPU und GPU upgrades. Der momentan verbaute Prozessor (Intel Celero G3900T @ 2.60GHz) ist mit einem TDP von 35w angegeben. Allerdigs verbraucht das gesammte system bei vollbelastung nur 25w. Ist die Taktrate dann auch niedriger? Habe im BIOS eigentlich alles auf "Performance" gesetzt. Außerdem bleibt der Lüfter bei 920rpm selbst wenn die Temperatur richtung 70 grad geht obwohl dieser auch auf "Performance" gesetzt ist.
Weiter würde mich interesieren bis wie viel Watt der Computer CPUs und GPUs unterstützt. Kann mir jemand eine CPU oder Grafikkarte empfehlen?
Hat hier jemand Erfahrung? Vielen dank für alle Antworten!!! :-)
1 Antwort
so einer?
Da passt keine Grafikkarte rein.
Die CPU feierte übrigens schon den 9ten Geburtstag, also kann man eigentlich gleich zurück geben wenn man nicht zufrieden ist.
Die CPU ist Sockel 1151, damit würden zumindest physisch CPUs der 6ten und 7ten Intel Generation passen. z.b. i5 6600. Kommt darauf an ob das Bios auch alle CPUs des Sockels supported.
Das Orginal Netzteil hat 65w. Habe aber noch ein passendes mit130w
Ich habe übrigens geehen das es erweiterungsteile/größere gehäuse für den computer gibt
wie viel Watt hat denn das externe Netzteil?
Ein PCIe Slot könnte bis 75Watt leisten, es gibt einige Grafikkarten ohne einen zusätzlichen Stromanschluss.
Ins Gehäuse passt da aber nichts, da müsste man ggf das Seitenteil offen lassen oder sogar mit dem Dremel oder Feile ans Gehäuse um das passend zu machen.
zu den CPUs kann ich nichts mehr hinzufügen
Ja genau so einer! Man kann allerdings an der seite eine Abdeckung entfernen. Da ist dann ein PCIe x16 slot für Grafikkarten. Die CPUs der 6. werden auch offiziell als Kompatibel angegeben allerdings nur die "T" varianten mit 35w. Kann man auch CPUs der 7. oder mit 65w einbauen? Würde mich interessieren ob das mal jemand außprobiert hat.