Acer veriton im Eco-Mode?

1 Antwort

so einer?

Bild zum Beitrag

Da passt keine Grafikkarte rein.
Die CPU feierte übrigens schon den 9ten Geburtstag, also kann man eigentlich gleich zurück geben wenn man nicht zufrieden ist.

Die CPU ist Sockel 1151, damit würden zumindest physisch CPUs der 6ten und 7ten Intel Generation passen. z.b. i5 6600. Kommt darauf an ob das Bios auch alle CPUs des Sockels supported.

 - (CPU, GPU, BIOS)

Nurax911
Beitragsersteller

Das Orginal Netzteil hat 65w. Habe aber noch ein passendes mit130w

Ich habe übrigens geehen das es erweiterungsteile/größere gehäuse für den computer gibt

Nurax911
Beitragsersteller

Ja genau so einer! Man kann allerdings an der seite eine Abdeckung entfernen. Da ist dann ein PCIe x16 slot für Grafikkarten. Die CPUs der 6. werden auch offiziell als Kompatibel angegeben allerdings nur die "T" varianten mit 35w. Kann man auch CPUs der 7. oder mit 65w einbauen? Würde mich interessieren ob das mal jemand außprobiert hat.

Rekthoven  31.07.2024, 18:21
@Nurax911

wie viel Watt hat denn das externe Netzteil?
Ein PCIe Slot könnte bis 75Watt leisten, es gibt einige Grafikkarten ohne einen zusätzlichen Stromanschluss.
Ins Gehäuse passt da aber nichts, da müsste man ggf das Seitenteil offen lassen oder sogar mit dem Dremel oder Feile ans Gehäuse um das passend zu machen.

zu den CPUs kann ich nichts mehr hinzufügen