Starke FPS-Drops?

Darf ich vorstellen? Der niegel nagel neue ***Predator PO3-630***

Bild stammt nicht von uns!

4 Antworten

Also meine erste Vermutung wäre das, durch den Overheat irgendwas beschädigt wurde. Wenn er den PC seit letztem Jahr besitzt, wurde der PC jetzt schon mindestens 10 Monate bei zu hoher Hitze betrieben. Ein weitere Vermutung ist eine Beschädigung, am CPU Sockel. Es kann natürlich am Bild liegen, es sieht aber irgendwie so aus als ob zwei Connectoren beim CPU Sockel beschädigt wurden und zwar relativ ob im dunklen Bereich. Rechts neben den ram Riegeln zwischen den Gehäuse schrauben sieht die eine stelle auch Eigenartig aus, ich kann mich nicht erinnern das lanes so eigenartig wulstig aussehen. Aber wie gesagt das kann die Bild Qualität auch sein und eine ungünstige Beleuchtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler mit Leib und Seele

shibuyo
Beitragsersteller

Das Bild ist nicht von mir :D

Aber ja, ich denke auch, dass es an der ständigen Hitze liegt. Ich habe auch in Betracht gezogen, dass möglicherweise die CPU Pins verbogen sind, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Hallo,

etwas gebracht zu haben, aber ausreichend ist es immer noch nicht annähernd.

Dann da weiter optimieren. Also mehr Airflow da irgendwie reinbringen. Einfach ein anderes Gehäuse wählen geht bei der proprietären Hardware wohl nicht. Dann wohl hier Case Modding betreiben.

Der ist zwar nicht schnell, dennoch total ausreichend

Wie hoch taktet der Arbeitsspeicher denn? Sollte ja nicht das Problem sein bei den Intel Prozessoren. Sind es zwei RAM Riegel?

jetzt habe ich ihn Windows neuinstallieren lassen.

Das ist schonmal eine gute Idee gewesen. Kann auch viel helfen

Möglicherweise etwas defekt?

Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn etwas defekt wäre, dann würde das ganze System wohl nicht funktionieren.

LG

shibuyo
Beitragsersteller
Dann da weiter optimieren. Also mehr Airflow da irgendwie reinbringen. Einfach ein anderes Gehäuse wählen geht bei der proprietären Hardware wohl nicht. Dann wohl hier Case Modding betreiben.

Aber die CPU-Temp. ist eigentlich nun ganz gut... Auch die der GPU.

Wie hoch taktet der Arbeitsspeicher denn? Sollte ja nicht das Problem sein bei den Intel Prozessoren. Sind es zwei RAM Riegel?

Weiß ich gerade leider nicht :(

Sind es zwei RAM Riegel?

Habe ich auch schon nachgeschaut. Ist Dual-Channel.

HWInfo runterladen und dann während dem Spiel einen Sensor Log erstellen lassen. Der kann dann mit dem Generic Log Viewer ausgewertet werden, dann sieht man woran es liegt

shibuyo
Beitragsersteller

Zeigt der dann nicht nur die Temperaturen an?

sgt119  04.10.2024, 11:10
@shibuyo

Temperatur, Takt, Spannung, Auslastung...so ziemlich alles

Sind vielleicht die Filter vor den Gehäuselüfter verdreckt, sodass der Airflow beeinträchtigt ist? Viele Grüße

shibuyo
Beitragsersteller

Daran wird es eher weniger liegen, da die Temperaturen jetzt im grünen Bereich liegen. Die Performance ist nun zwar gesteigert, aber noch lange nicht an dem Punkt angekommen, den die Komponenten bieten.