Unterschiede Core i5 Prozessor?

5 Antworten

Core i5 ist einfach nur die allgemeine Bezeichnung, wie bei AMD aktuell z.B. Ryzen 5, die einzelnen Modelle sind aber natürlich besser geworden. Zu Beginn war es z.B. i5 750, jetzt sind wir bei i5 14500

Das sagt eigentlich nichts über die Cpu aus. Es gibt i5‘s schon bei der 14.Generation. Genauere Infos über die Cpu findet man im Taskmanager.

vetranooo
Beitragsersteller

Für mich sieht es so aus als ob dort eine alte CPU verkauft wird. Schlechtes Marketing.

Lucas750  27.08.2024, 02:15
@vetranooo

Oder halt anders herum. Man denkt vielleicht, das ein sehr neuer verbaut.

Es gibt verschiedene Generationen von I5 I7 etc

Die heutigen sind natürlich leistungsstärker

Win11 kann auch nur installiert werden, wenn der pc die nötigen Komponenten hat

Core I5 ist eine Bezeichnung, da folgen noch weitere Bezeichnungssachen, die den genauen Prozessortyp angeben.