Acer Nitro 5 CPU Temp. ok?

3 Antworten

Hallo,

bei Laptop ist es normal, dass sie schnell und sehr warm werden. Bei der Bauform ist eine anständige Kühlung halt schwierig. Da gehen die Temperaturen halt hoch. Deswegen sind die Laptopkomponenten auch für höhere Temperaturen spezifiziert.
Somit sind die 90°C hier in Ordnung.

LG

Max. Betriebstemperatur100 °C

dürfte kein Problem sein. Lüftungschschlitze sollten frei sein.

Raphael920
Beitragsersteller

Alles klaro, Danke dir!

Dieser Prozessor gerät erst bei 100°C ins throtteln. Auch sind Notebook-Chips allgemein auf etwas höhere Betriebstemperaturen ausgelegt, einfach weil auf so einem engen Raum nun mal keine besonders Leistungsstarken Kühllösungen installiert werden können. Ist also alles in Ordnung.

Raphael920
Beitragsersteller

Sehr gut, herzlichen dank für die Info!