Acer Nitro 5 RAM erweitern?

3 Antworten

Warum kauft man einen PC und will direkt aufrüsten? Da wurden doch dann beim Kauf Fehler begangen, oder sehe ich falsch?

Naja nichtsdestotrotz kannst du den aktuell verbauten Speicher mit zb hwinfo auslesen (auch ob dieser im dual Channel läuft, worauf du mit dieser Frage, vermutlich hinaus willst).

Falls du dann noch aufrüsten willst, gibt der Hersteller RAM listen auf der Website raus. Dort siehst du genau, welche Riegel du verbauen kannst.

Lg

Raphael780
Beitragsersteller

Siehst du falsch, außerdem war das halt keine antwort auf meine frage. Wenn ich mir einen Laptop kaufe und in zukunft aufrüsten möchte, ist das doch eine Entscheidung meinerseits. Danke für die Tipps die werden mir weiterhelfen.

Schöne Woche noch!

Usj89  19.06.2024, 14:38
@Raphael780

Vlt könntest du die Frage auch nächstes Mal besser stellen. Zumal, wenn du damit nur zockst, werden 16 GB reichen, bis die CPU / GPU iwann nicht mehr reicht.

Aber wenn du doch mal aufrüstest:

Alten RAM verkaufen, und ein komplett neues Kit bestellen. Ansonsten ist ärger vorprogrammiert.

Bis dann

Auf der Unterseite sollte eine Klappe sein die Verschraubt ist. Netzteil und Akku vom Laptop trennen , Klappe öffnen und nachsehen. Meistens liegen die Ram Riegel darunter und man kann anhand des Labels sehen welche das sind.

Man sollte ( sofern 2 Steckplätze vorhanden sind) immer die gleichen Verwenden. Niemals mischen mit anderen Herstellern deren Modelle .

Reichen Dir 16 GB nicht?
Wahrscheinlich sind es 2 x 8 GB. - Mehr erfährst Du mit Hilfe des kleinen Programms CPU-Z > Menüleiste: SPD .

Wie Du den Austausch durchführen kannst, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=0t4m8jRA8WQ

Raphael780
Beitragsersteller

Doch klar werden die wohl vorerst genug sein, aber sobald es dann Zeit wird zum aufrüsten, dass ich dann bescheid weiß