NVIDIA GeForce 4060 oder Acer Nitro Arc B580 OC?

13.02.2025, 14:05

Reichen die 8gb von der 4060?

4 Antworten

Noch nie was von der Acer gehört, wusste nicht mal, dass Acer Grakas macht. Würde die 4060 nehmen.

TheQ86  13.02.2025, 13:30

Das ist ein Custom Modell von Intels Arc B580 die generell sehr vergleichbar mit der 4060 ist.

Kommt auf deine Spiele drauf an. Wenn du alle aktuellen Games in Full HD spielen möchtest dann reichen 8GB nicht mehr aus. Wenn du nur spiele wie Fortnite, Valorant, GTA V oder Minecraft spielen willst dann reichen 8GB. Die B580 benötigt eine starke CPU um ihr volles Potential auszuschöpfen das solltest du bei deiner Wahl mit einfließen lassen. Also wenn du eine gute CPU hast dann eine B580. Alternativ von AMD geht auch eine RX 6750XT

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Mit der Intel Karte würde ich gehen. Für 250€ ist sie teilweise besser wie eine rx 6750xt und eine 4060

Woher ich das weiß:Hobby – Faszinierter Pc Builder seit 5 Jahren

Die Karten schenken sich eigentlich nichts. Vergleiche am besten mal die Spiele, die du so spielst. Bei Youtube gibt es einige Videos.

Würde es vom Preis abhängig machen.

Wegen Treibern/Kompatibilität und evtl. Raytracing-Leistung hat die NVIDIA die Nase vorn, aber ne 4060 würd ich nicht unbedingt für Raytracing nehmen.