Acer Laptop schneller?

3 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Wie kann ich den Laptop schneller arbeiten lassen?

Arbeitsspeicher (RAM) vergrößern

SSD Einsetzen anstelle Konventionelle Festplatte.

Linux Distribution verwenden anstelle MS Windoof

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gul71
Beitragsersteller

RAM vergrößern - hab ich verstanden. Aber den Rest leider nicht. Könntest du mir es genauer erklären bitte?
Danke

Flips12345  18.12.2021, 16:44
@gul71

Oftmals haben Ältere Laptops Konventionelle Festplatten drin . Um die schreib/leserate zu erhöhen kann man SSD Modelle einsetzen um mitunter auch durch die hohen Transferraten die Bootzeiten auf dem Gerät zu verkürzen.

Linux verbraucht von vornherein weniger Datentransfer als MS Windoof ,daher bootet es auch schneller und viele Anwendungen laufen Flüssiger durch weniger Ressourcenverbrauch und Optimierungen der nutzung von Anwendungen.

Ich würde empfehlen darauf das Betriebssystem Cloudready installieren. Dann wird daraus ein extrem schnelles Chromebook. Es läuft auf Intel und AMD Prozessoren. Der Browser startet ohne Verzögerung. Selbst mit nur 4GB RAM. Hier der Download:

Sie benötigen den USB Maker und einen leeren formatierten Stick mit mind. 8GB. Danach den Stick booten und man kann die Installation ausführen. Dabei wird vorher alles automatisch gelöscht. Alle wlan-fähigen Drucker werden automatisch erkannt und können sofort genutzt werden.

Auf Cloudready kann man auch die Linux-Entwicklung aktivieren. Dann hat man eine Debian-Konsole so das man Linux-Anwendungen installieren kann.

P.S. Cloudready wurde von Google übernommen. Google will daraus ein komplettes Chrome-OS machen auf dem man auch Android-Apps installieren kann und auf jedem Gerät mit Intel oder AMD-Prozessor installierbar ist.

Nachdem man Cloudready installiert hat, empfehle ich noch diese Addons zu installieren:

der hat leider nur 4 GB ram mindestens auf 8 GB aufrüsten dann hört das swappen auf.