Acer chromebook Spin 514?

1 Antwort

Videos sind analoge Bilder und Töne, welche aber heute - im digitalen Zeitalter - digital verarbeitet und transportiert werden. Lediglich die Wiedergabe zeigt schlußendlich analoge Bilder.

Damit dies funktioniert, müssen die digitalen Daten vor der Wiedergabe in analoge Signale umgewandelt werden. Das erledigt ein so genannter "codec" (codieren und decodieren).

Je nach Videoformat und je nach Hersteller des Video-Players gibt es derzeit -zig verschiedene Video- und Audio-Codecs. Der richtige Audio-Codec scheint auf Deinem Laptop installiert zu sein, hingegen der richtige Video-Codec zu fehlen scheint. Im Internet findest Du unzählige Möglichkeiten, Audio- und Video-Codecs nachzuladen. Eine recht gute Sammlung ist das K-Lite-Codec-Pack:

K-Lite Codec Pack - Full - Download - CHIP

Noch besser - aus meiner Sicht - ist der VLC-Player von dem franz. Hersteller VideoLAN. Mit dem Player zusammen werden automatisch die wichtigsten und gängigsten Codecs geladen. Nach der Installation hast Du nicht nur einen komfortablen Player (mit vielen nützlichen Funktionen) - sondern auch die Codecs auf Deinem Laptop. Selbst, wenn Du den Player wieder de-installieren solltest, bleiben die Codecs auf dem Rechner, weil diese ins System integriert werden und dann nicht mehr als Playersoftware "betrachtet" werden:

VLC player 64 Bit - Download - CHIP