Acer Aspire 5755G plötzlich kein Ton mehr

5 Antworten

Ob Du nur "Fremdprogramme" deinstalliert hast, will ich mal dahin gestellt sein lassen, vermutlich hast Du aber Deinen Soundkartentreiber deinstalliert. Welchen Du brauchst, weiß ich nicht. Schaue ins System und dort in den Gerätemanager. Wenn Du dort Deine Soundkarte siehst, steht wahrscheinlich dabei, wie sie heißt. Nun suchst Du im Internet den Treiber und installierst ihn wieder. Veilleicht hast Du auch auf einem Extralaufwerk oder einer DVD den Treiber, dann geht es einfacher. Nach der Installation, vermutlich mit Neustart sollte alles wieder funktionieren.

Du kannst es auch mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt versuchen. Klappt leider nicht immer so gut, wie es sich anhört.

so wie es aussieht hast du den treiber für deine sounkarte mit deinstalliert...guck auf die homepage deines anbieters für deine soundkarte und lade den runter und installiere neu

Entweder du hast einen bestimmten wichtigen Prozess im Taskmanager beendet der für die Wiedergabe wichtig ist( wie bei mir[aspire 5750G] realteak audio system. oder du hast doch nicht nur unwichtige programme deinstalliert.

sieh mal im Gerätemanager nach eventuellen ne Fehlermeldung mach einen neu Start

Ich als nicht Fachmann (:D) würde dir eine Systemwiederherstellung empfehlen um an einem früheren Punkt zurückzukehren.