Access Point und Smartphone - Berechnung von RSSI Wert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der RSSI Wert wird von dem Empfänger des WLAN Signals berechnet. Da sowohl Router, als auch Smartphone Signale empfangen, berechnen das auch beide Geräte für sich selbst.

Am Ende bezeichnet der RSSI Wert ja die Stärke des empfangenen Signals. Das wird beeinflusst von der Entfernung, von Hindernissen, der Empfindlichkeit der empfangenden Antenne usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig