Größtes Konzert von AC DC?

3 Antworten

Das größte Konzert von AC/DC war auf dem Tushino Airfield in Mokaus, bei dem 600.000 Zuschauer erschienen sind. Allerdings fand das Konzert zusammen mit zwei anderen Bands statt, unswar Metallica und Pantera.

"Der Erfolg des Albums spiegelt sich auch in den Zahlen der Tour wieder. 153 Shows in über 23 Ländern. Und wie man es früher bereits gewohnt, fanden zu den meisten Konzerten auch wieder Menschenmassen, die nicht selten die 100.000er Marke überschritten. So auch im legendären Konzert in Castle Donington, das 1992 als CD veröffentlicht wurde. „Live“ gibt es entweder als eine CD, auf der nur die Klassiker zu hören sind, oder als „Collectors Edition“ mit allen 23 Songs von „Thunderstruck“ über „The Jack“ und „Highway To Hell“ bis zum grandiosen Finale „For Those About To Rock“, bei dem 5 Minuten lang Kanonenschläge zu hören sind. Damit haben AC/DC auch bewiesen, dass sie auch live zu den größten Bands der Musikgeschichte gehören. Während dieser Tour spielte die Band auch ihr größtes Konzert, vor 600.000 Leuten auf dem Tushino Airfield in Moskau, mit Metallica und Pantera." (Quelle: AC/DC History)

SAXON5357  11.09.2014, 17:45

Die CD "Live" und auch die "Collectors Edition" davon haben nichts mit dem Castle Donington-Auftritt vom 17.08.1991 zu tun. Die CD wurde an verschiedenen Orten der gesamten Tour aufgenommen. Ausserdem wurden in Castle Donington nur 18 Songs gespielt. Der Castle Donington-Auftritt wurde aber als Video/DVD herausgebracht !

das grösste konzert war auf dem tushino air field in moskau 1991 beim monsters of rock festival. laut biographie hörte man bei 800.000 menschen auf zu zählen. schätzungen zufolge waren 1,5 milionen menschen dort.

Soweit ich weiß war's Donington (Laut Amazon.de Kundenrezesionen). Hab gelesen die Live Disc's sollen super sein.

andiyoung  10.10.2012, 22:38

AC/DC hat mehrmals in Donington gespielt; vermutlich meinst du das Konzert vom Monsters of Rock Festival am 17. August 1991. Da waren ca. 100.000 bis 120.000 Zuschauer. Nur knapp 1 1/2 Monate später, am 28. Februar 1991 hat AC/DC in Moskau vor ca. 500.000 Leuten gespielt. D. h. das Konzert in Moskau war mindestens 4 mal so groß, wie das in Donnington!