Abwiegen und in die Tabelle eingeben Vollkorn Nudeln?

5 Antworten

Kalorientabellen geben die Werte der rohen Waren.

Du musst die Nudeln VOR dem Kochen wiegen, dann stimmen die Werte.

Nach dem Kochen kannst du nichts mehr machen.

RichPiana77
Beitragsersteller

Ich Koch aber keine 100-150 Gramm sondern immer für 2-3 Tage dann kann man das garnicht 1:1 abwiegen

Kajjo  21.07.2021, 16:04
@RichPiana77

Du kannst natürlich die Gesamtmenge wiegen und dann die fertigen Nudel per Waage dritteln. Dann isst du halt mit einer Portion genau ein Drittel. Das wäre einfach.

RichPiana77
Beitragsersteller
@Kajjo

wie kann man das sonst noch machen

Kajjo  21.07.2021, 16:29
@RichPiana77

Wenn du weißt, wie viel Rohware du gekocht hast, dann schätze doch jetzt einfach ein Drittel oder die Hälfte ab und fertig.

Nudeln, Reis etc. stehen normalerweise ungekocht in den Tabellen. Das Gewicht der gekochten Nudeln hängt zu stark von der Kochzeit ab. Zwischen "Al dente" und "Matsch gekocht" liegen bestimmt 50% Wasseraufnahme.

Im ungekochten Zustand wären das wohl so 65g-75g. Viele Apps kannst aber speziell gekochte nudeln eingeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Teller auf die Wage packen, „Tara“ drücken (sollte dann wieder bei 0 sein) und dann die Nudeln rein.

Und halt dahinter schreiben dass die gekocht sind.

RichPiana77
Beitragsersteller

Das ist nicht das selbe

Luzelienchen  21.07.2021, 16:04
@RichPiana77

Ja, aber kannst halt nichts anderes mehr machen als dahinter zu schreiben dass sie gekocht sind

Sowas wird immer vor dem Kochen abgewogen.

Jetzt kannst du sie nicht mehr genau tracken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler