Abwesenheitsnotiz Urlaub?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bin derzeit nicht im Büro und werde bis XX.XX.2023 nicht erreichbar sein. Ihre E-Mail werden nicht weiter geleitet.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an

Herrn XX, E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer oder

Herrn YY, E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer. (den Punkt nicht vergessen)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

NAME

Für Begleitung von Fremdfirmen bitte ich die zuständige Abteilung selbst dafür zu sorgen.

Das lässt man weg und informiert die Abteilung gesondert am letzten Tag darüber. Das wirkt nämlich sehr unprofessionell wenn das jemand anderes liest, der die Benachrchtigung erhält z.B. ein Kunde.

Anmerkung  24.07.2023, 17:57

Für das Begehen des Geländes bin Fremdfirmen , bitte ich dementsprechend selber für Aufsicht zu sorgen

testwiegehtdas  24.07.2023, 18:04
@Anmerkung

Auch das gehört nicht in die Abwesenheitsnotiz, denn die könnte an jeden möglich Menschen gehen er ihm in der Zeit schreibt, sondern gesondert direkt in einer extra Mail an die Abteilungen geschickt zu werden.

Guten Tag [Name],

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bin derzeit nicht im Büro und werde bis [Datum der Rückkehr] nicht erreichbar sein. Wenn Sie sofortige Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an [Name der vertretenden Person] unter [E-Mail oder Telefonnummer].

Ich danke Ihnen

[Ihr Name]

annie80  24.07.2023, 07:29

Ein Name in der Anrede ist nicht nötig. Es können ja verschiedene Personen sein, welche schreiben.

Anmerkung  24.07.2023, 17:55
@annie80

Sie möchte den Vorgesetzten titulieren , steht doch oben

annie80  24.07.2023, 18:19
@Anmerkung

Von denen es wohl mehrere gibt. Und ich verstehe es so, dass auch Mails von anderen Personen kommen können.