Abwesender Vater im Leben eines Jungen?

1 Antwort

Deine Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten. Auch wenn ein Vater mal wochenlang fort ist, kann es eine gute Vater-Sohn-Beziehung geben.

Und wenn ein Vater kein Interesse an seinem Kind zeigt, kann es dennoch eine väterliche Person in der Familie geben, die den Mangel ausgleicht.

Wird jedoch der Mangel nicht ausgeglichen, ist eine emotionale "Schieflage" (Störung) des Sohnes gut möglich. Eine anti-autoritäre Erziehung gibt dem Protest des Sohnes viel Raum, um gegen lieblose Zustände auf ganz unterschiedliche Art und Weise zu protestieren. Das kann Ablehnung jeglicher Regeln bis hin zur Kriminalität oder auch Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben sein.